Firmen/Institutionnen , Toshiba, Flughafen Düsseldorf, dt.grünes

Kreuz, dt.Gewerkschaftsbund, viele vhs-Veranstaltungen u.v.a.m.

sowie Lehrerfachfortbildungen, Klinik-Fachfortbilungen u.s.w.

 

 

therap.Rückmeldungen von klientInnen und gruppentherap. Angeboten:

 

 

 

 

2001 "wie war es möglich, eine so schwer essgestörte patientin von uns, innerhalb von 2 monaten wieder auf "die beine zu stellen",obwohl wir alles erdenkliche ohne jeden erfolg, versucht hatten"? psychosomatische fachklinik,witten-herdecke.(ltd.Arzt)

2001 das esstraining hat mir den start gegeben, es hat mir einfach mut gemacht zu kämpfen und hat den punkt gesetzt anzufangen und war eine der wichtigsten erfahrungen, auch wenn man denken könnte,ich übertreibe aber für mich ist es so...Jasmin.s.

2002 es war sehr bereichernd die ltg.als vorbild für ruhe/ kraft zu erleben.

2004 supernette gruppe wir haben uns gut ergänzt.eine erfahrung die mir sehr half.K.B.

2006 ich fühle mich frei. ich weiss es klingt unglaubwürdig und auch ich traue mir noch nicht 100% aber es war für mich vor einigen monaten undenkbar. es macht wieder spass zu leben und auch wieder mit spass zu essen.M.D.

2008 eine reise die sich lohnt, die jede/r mit ess-problemen machen sollte und zwar so schnell wie möglich.danach kann man befreit weitere reisen in seinem leben begehen.danke! A.W.

2008 diese woche hat mir unglaublich gut getan-das war glaub ich mit die schönste woche meines lebens, bin zwar zuhause etwas in die realität gerutscht aber ich merke eine deutliche verbesserung. Chris.D. aus dem letzten Ess-training in Garmisch

2009 sehr liebevoll danken wir ihnen für ihre fürsorge....betroffenes elternpaar.

2010 ich möchte ihnen auf diesem wege danken, dass sie mich durchs jahr "begleitet" haben, mir kraft und hoffnung gaben, wenn ich glaubte es ging nicht mehr. Fr.L.

2011 lieben dank für ihre warmherzige art,mir dinge in meinem leben zu erklären.M.M.

2012 vielleicht ist es die beste rückmeldung nach Grainau,heilung hat sich eingefunden ohne das ich es merkte wie bei einem autopilot,selbstzerstörung findet nicht statt..MM.

2012-ich habe ihr buch gelesen und bin von ihrem ansatz sehr beeindruckt.Fachärztin

2012 ich bin ihnen 1001 x dankbar für alles und habe es besonders gemocht das sie so selbstständig denken können und wollen & ich werde sie vermissen.M.M.

2013 grossen,lauten,schönsten dank,ihre mails liegen ausgedruckt bei mir ...M.L.

2013 die 3 tage haben mir nur gut getan, ich komme wieder.danke für die stunden M.L.

2014 Rückmeldung auf das letzte gruppenseminar 08,lang ist es her und zeit um danke zu sagen-für die begleitung in mein geliebtes neues leben.A.W

2014 alles gelesen, alles super,ich muss es nur "weiter verfolgen"grazie.M.M im januar 014

 -jetzt ist es doch schon fast 5 jahre her, als ich das training bei ihnen gemacht habe.obwohl ich bestimmt eine der grössten zweiflerinnen überhaupt war, habe ich seit dem nicht einen einzigen rückfall gehabt und ich glaube ich kann sagen, das ich mein problem los bin bzw.es ganz fest im griff habe. Da ich jetzt unglaublich viel energie habe, die ich ja vorher immer in das problem gesteckt habe, fühle ich mich wie ein neuer mensch.endlich lebe ich wieder, einen gr. teil haben sie beigetragen;dafür möchte ich ihnen von ganzem herzen danken.alles gute chris.

2014 ...vielleicht waren es ja auch die atmosphäre und die abgeschiedenheit am fuss der zugspitze, sicher aber die mir wohltuenden sitzungen bei fr. dahm die mich zum kampf ermutigt und mich unterstützt haben.ich fühlte mich verstanden und gut aufgehoben.auf jeden fall habe ich diesen zuspruch gebraucht um es nocheinmal im fortgeschrittenen alter anzugehen.ich fühlte mich nicht allein gelassen denn ich habe unterstützer vor ort und die zusage im zugspitzdorf auftanken zu dürfen.U.V.

2014.es ist mir ein bedürfnis zu schreiben alkohol/burnout und verzweiflung- dank fr.d. neue hoffnung, nicht aufgeben.es lohnt sich,das leben wartet.

2014 einen unendlichen dank das sie mich gleichzeitig mit mut,vertrauen,offenheit & vernunft unterstützt haben-nochmals grazie mille.M.M.

2014 Chapeau, übrigens für ihr durchgehendes engagement,das ich unglaublich und einfach toll finde.texterin

2015 endlich habe ich mir erlauben können einmal naiv und klein zu sein.(nicht immer gross und stark,M.)und auch wenn mir das malen anfangst schwer fiel, war ich doch  immer wieder überrascht, was dabei heraus kam. und das schönste ist,das Sie bislang jedes "schlimme" bild (in meiner vorstellung,r.d) wieder auflösen konnten ..und lachen konnten wir auch...ich bin nun wieder dabei für mich und mein leben visionen zu entwickeln...bin nach 10 jahren zum 1.mal wieder schwimmen gegangen, mit blick auf die berge,wow.diese wunderbare natur mit allen sinnen zu erleben.ich bin gesehen worden;das allein tut unglaublich gut.grosses Danke.M.L.

2016 das neue jahr ist schon da.dank ihnen habe ich viele "alte sachen"besser verstanden.danke!!..damit laufe ich jetzt allein weiter...profitänzerin

2016 vielen dank noch einmal für das sehr aufschlussreiche gespräch & die kostbaren tipps..oft habe ich an sie & ihre liebevolle art gedacht.danke, psychologische psychotherapeutin,A.H.

2016 "in all den behandlungsjahren habe ich noch nie ein so ausführliches und ganzheitliches behandlungskonzept erfahren." mutter einer betroffenen.

2017 ...sie machen eine tolle und sensible arbeit an einer wichtigen stelle, danke. M.L.

2017 ...sie sind expertin,künstlerin und eine top-coacherin und jetzt ich will es allein versuchen,danke für das online-coaching,bei durchstartproblemen komme ich ins zugspitzdorf.mille grazie M.M.

2017 ...für ihre online-begleitug/unterstützung ihre anregungen und schier unendliche geduld,bedanke ich mich ganz herzlich

 

WIR VERSUCHEN DIE ART-THERAPIE INS COACHING ZU INTEGRIEREN,WENN SIE EINZELSTUNDEN NEHMEN MÖCHTEN, IST DIES N.V. AUCH MÖGLICH,nehmen Sie

Kontakt auf unter: kess-coaching@t-online.de

MALEN ENTSTRESST BAUT ÄNGSTE AB UND LÄSST UNS FOKUSIERTER WERDEN

Ruth Dahm, ist eine kompetente,empatische Therapeutin, die mit ihren

innovativen Konzepten,spannende Impulse setzt.

Eine sehr gute Empfehlung  für Frauen die

Kreativität in Psychotherapien schätzen. Dr.I.S Psychiaterin aus Düsseldorf (Nordrheinwestfalen)

Ruth  Dahm, HP

Voll-Heilpraktikerin/zusatz in psychot.

ganzheitliches creativ-coaching KESS Tel.Mo: 0151-11619176 14-17.00h

 

 

Neues Zertifikat:

Ich habe mich weitergebildet und ein Zertifikat  über "systemische Kurztherapie" erhalten.

Darüberhinaus bin ich seit 30 Jahren als Ernährungs-therapeutin/Coach selbständig tätig. Seit 2009 ist KESS-NRW nach Bayern umgezogen und bietet -nicht nur als Prävention- am Fuss der Zugspitze  Creativ-Coaching in Form von 1-3 tägigem Intensivseminaren in kleinerem Rahmen in den Alpen für Frauen an.

 

Bei Institutionen und der Zusammenarbeit mit KESS möchte ich mich bedanken auch über viele  Weiterbildungs & Supervisionsfragen:

BKK für Heilberufe/ bei der AOK für den PRÄVENTIONS-Gesundheitspreis

Dem  MAGS-NRW (Ministerium für Arbeit Gesundheit und Soziales) Ärtzekammer NR/ Fliedner Kliniken/ DGK( dt.grünes Kreuz Marburg) Zahnärtze & Apothekerkammer

Diakonie D´Dorf/ KISS-Selbsthilfe /KOSA -Ärzte & SHG IN Köln, Gesundheitsamt D´Dorf. BZgA -Köln

BEDANKEN möchte ich mich über institionelle Anfragen die wir zu einem eigenständigen Angebot entwickelt haben. Dazu gehörte die  erste Ausbildung zur GruppenmoderatorIn in D, die zu Vernetzungen beitrugen und in instituellen Beratungsstellen Übernahme fanden.

 

Mein Dank gilt den positiven

Berichterstattungen der Medien: u.a. WDR, ZDF,RTL

öffentl.rechtlicher Sender,bei denen ich  mit über 20 Sendungen dabei sein und

mitgestalten durfte. Den

Printmedien:RP,NRZ,WZ

ich danke ausserdem Fr.Prof.Dr.Andrea Icks; die unsere Mädchengruppe bei Essproblemen

leitete sowie  Sigrid Brings,oeco.troph.